• Gartensofas auf Rechnung bestellen

    Mit der richtigen Ausstattung läßt sich die freie Zeit in den warmen Monaten des Jahres perfekt im Garten oder auf einer Terrasse erleben. Gartensofas, -sessel, -liegen und dazu passende Tische ermöglichen so echtes Wohnen im Freien. Gemütlichkeit auf weichen Polstern, die jedem kleinen Wetterumschwung trotzen, entsteht für mehr als eine Person und machen die Stunden an der frischen Luft zur täglichen Insel der Erholung.

    Gartensofas auf Rechnung kaufen

    Im Gegensatz zu einer Gartenbank verfügt das Gartensofa von vornherein über eine in den meisten Fällen üppigen Polsterung. Es muß nicht mehr nach passenden Sitz- und/oder Rückenkissen gesucht werden. Alle Teile sind perfekt aufeinander abgestimmt. Wer sich in sein Gartensofa sinken lassen kann, kann schon direkt einen Teil des Tagesstresses hinter sich lassen.

    Der anstrengende Alltag wird auf einem bequemen Gartensofa schnell wieder ausgeglichen

    Bereits die kleinen Varianten bieten Platz für mindestens zwei Personen. Doch in der großen Vielfalt der immer beliebter werdenden Gartensofas sind 3-Sitzer fast schon der Standard. Hier darf auch, wenn die Abmessungen stimmen, gerne ein L- oder U-förmiges Sofa genutzt werden. Unterschiedlich tiefe Sitzflächen laden ein zum angenehmen Relaxen und Erholen. Zahlreiche lose zu verteilende zusätzliche Kissen kommen hinzu, wenn für verschiedene Situationen die Sitzhaltung Unterstützung benötigt.

    Feste Polster und Kissen sind natürlich bei einem Gartensofa wetterfest

    Die Untergestelle bestehen wahlweise aus imprägniertem Holz, aus Metall oder Polyrattan. Hier müssen keine Gedanken daran verschwendet werden, ob das neue Gartensofa auch einem Regenschauer widersteht. Aber auch die festen oder losen Polster sind problemlos dafür gedacht und geeignet, gelegentlich nass zu werden. Ein Gartensofa, welches diese Bedingungen nicht erfüllt, wird sehr schnell nicht mehr genutzt und wieder aussortiert. Moderne wetterfeste Stoffe mit ihren Füllungen und die dazugehörigen Untergestelle sind wasserabweisend, UV-beständig, langlebig, strapazierfähig und leicht zu reinigen. Verschiedene Varianten der Gartensofas verfügen zusätzlich über einen Stauraum unterhalb der Sitzflächen. Dort können dann vorsorglich aber auch die losen Kissen immer wieder verschwinden.

    Gartensofa auf Rechnung: Mehr Ausstattung bringt noch mehr Vorteile

    Wer Bilder von Strandurlauben an Ost- und Nordsee gesehen oder selbst bereits dort Urlaub gemacht hat, kennt Strandkörbe mit Überdachung. Diese Art Dach für ein Sofa findet auch im heimischen Garten oder auf der Terrasse viele Freunde. Ein (am besten variables) Dach bringt Gartensofa auf Rechnung viele Vorteile. So kann mit wenig Aufwand auf die wandernde Sonne, den hereinziehenden Wind oder vielleicht auch ungebetene Blicke der Nachbarschaft schnell reagiert werden. Statt eines Stauraumes unter der Sitzfläche ist hier auch ein hervorziehbares Fußstück möglich. Gemütlich gestützt im Rücken, die Arme locker auf den Seitenlehnen, finden dort auf Wunsch auch die Beine eine angenehme Ruheposition. Das besonders große Gartensofa mündet an einer oder beiden Seiten auch schon einmal in einer kleinen Tischfläche. Hier spart sich das die Entspannung störende Aufrichten zu einem eher mittigen freien Tisch, wenn ein Getränk, ein Buch oder etwas anderes zur Hand sein soll. Für das Auge angenehme Farbkombinationen und Designs fallen an den meisten Polsterungen der Gartensofas sofort auf. Damit stört nichts die Harmonie, die im Grünen und Freien ja so besonders ist.